Samstag, 23. März 2013

Sonne und Taschen

Jippiiiiie, die Sonne scheint! Da fühlt man sich doch gleich viel besser, oder? Obwohl - mein Thermometer zeigt minus 7,4 Grad an. Das ist nicht gerade frühlingshaft ...

Heute vor einem Jahr saßen wir nachmittags bei meiner Mama im Garten zum Kaffee trinken. Das weiß ich so genau, weil meine Mama heute Geburtstag hat. Und weil ich erst ein einziges kleines Geschenk für sie habe, setze ich mich gleich an mein Maschinchen und nähe ihr eine süße kleine Tasche für Kleinkram, den frau halt so braucht.

Ich zeige euch mal einige Täschchen, die ich bisher so genäht habe:

  Das war die allererste Tasche, die ich jemals genäht hab. Im letzten Herbst hab ich sie für eine liebe Kollegin gemacht. Jetzt im Nachhinein finde ich sie nicht mehr so besonders toll, aber damals war ich mächtig stolz ...

Die liebe Ute hat das Teilchen auf der Dienststelle überall rumgezeigt und ratz fatz ... kamen einige Bestellungen von anderen Mädels für Weihnachtsgeschenke













Passend zu diesem Täschchen bestellte Tanja für ihr Töchterchen auch ein Utensilo:






Das waren also meine ersten Werke auf meinem Maschinchen. Ihnen sind schon viele weitere gefolgt, die zeige ich euch später so nach und nach.

Im August werde ich meine Sachen zum 1. Mal auf einer Kunsthandwerker- Ausstellung zeigen. Da freue ich mich schon total drauf. Kurz danach stelle ich Dinge im Schaukasten in unserem Behördenzentrum aus. Das wird bestimmt super toll! Bin natürlich mächtig am Produzieren. Bis dahin muß ich richtig viel geschafft haben. Aber es ist ja auch noch ne ganze Weile hin.

Bis bald,
herzliche Grüße
Jutta
   

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,
    willkommen in der Bloggerwelt :o)
    Schöne Sachen hast du genäht.
    Und eure Hunde sind ja einfach nur zu putzig!!
    Jetzt bin ich aber ganz besonders neugierig, wo du in Niedersachsen wohnst :o)
    Vielleicht ja gar nicht soweit weg von uns...
    Wir sitzen fast in Lüneburg :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen