Sonntag, 21. April 2013

Hasenstall und weißes Regal



Tach Mädels,

wir bekommen nun bald Familienzuwachs in Form eines kastrierten Karniggel- Böckchens, weil unsere kleine Hasenfrau so allein ist, seitdem ihre Schwester gestorben ist. Nun muss ein neues Außengehege her, damit die kleinen Nager die warme Jahreszeit im Freien verbringen können.

In Ermangelung eines männlichen Wesens machten Töchterchen Alina und ich uns gestern an die Arbeit. Frei nach dem Motto „Selbst ist die Frau“. Und ich finde, es sieht schon mal ganz gut aus. Schön stabil jedenfalls. Jaaa, es ist ziemlich hoch. Aber es wird ja auch noch ein Stück in die Erde eingegraben.





Emmy und Dastin kontrollieren die korrekte Ausführung …









Alles schön sorgfältig verschraubt. Wie sich das für solide Handwerksarbeit gehört!

Dastin macht die Bau- Aufsicht


 öööööö ... das ist aber n büschen schief!

Okay, so geht's ...



Nun wird noch gestrichen, dann der Karnickeldraht angetackert. Danach ein Erdaushub, Gitter rein, damit sich die kleinen Freunde nicht durchbuddeln können. Bauwerk drauf, Häuschen und Spielzeug rein und dann können sie einziehen, die Häschen.
Drückt uns mal die Daumen, dass es mit der Sozialisierung der beiden Süßen gut klappt! Am nächsten Wochenende soll der Hasenmann bei uns einziehen.




So, jetzt nochmal was ganz anderes … Ganz zu Anfang meines Blogs hab ich euch mal ein kleines Regal gezeigt, das ich von einer Bekannten bekommen hab. In Kiefer gelackt. Wie’s früher mal so war. Das hab ich in der Zwischenzeit schön sorgfältig abgeschliffen und weiß gestrichen. Nun hängt es in unserer Küche. Guckt mal:












Zum Vergleich - so sah es vorher mal aus:




 So, ihr Girlies, das waren mal wieder echt viele Fotos, wa?

Nun wünsche ich euch einen schönen Rest- Sonntag! Bei uns ist die Sonne jetzt leider hinter Wolken verschwunden. Aber wir haben immerhin 13,6 °C und es regnet nicht.

Bis bald, Liebgruss


Jutta










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen