Samstag, 4. Mai 2013

Frühling im Wald



Heute war bei uns in Norddeutschland ein wunderschöner Frühlingstag. Nicht immer knallig sonnig, aber angenehme Temperaturen so um die 20 Grad. 
Wir waren viel draußen und die Digi hatte jede Menge Arbeit. Ich hab mega viele Fotos geschossen.

Ich liebe ja den Wald so sehr und wir haben das Glück, dass wir ihn hier quasi vor der Haustür haben. Jeden Tag besuchen wir den lieben Wald mindestens einmal, meistens zweimal mit unseren Hunden. Weil ich mich auf meine Fellnasen total verlassen kann, sie nicht jagen und nicht weit von mir weglaufen, kann ich mich beim Gehen wirklich von meinem Arbeitstag erholen. Ich finde im Wald Ruhe und Inspiration, kann meine Gedanken wandern lassen und quasi von allein kommen gute Ideen und kreative Einfälle.


„Doktor Wald“
Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
und mich die holden Musen nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er ist mein Augenarzt und Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er von Kummer oder Cognac ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.
Und kaum umfängt mich angenehme Stille,
raunt er mir zu: "Nun atme mal tief ein!"

Ist seine Praxis oft auch überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund.
Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen,
sind morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
das Seelische ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine.
NurHausbesuche macht er leider nicht.

Förster Helmut Dagenbach, 1986





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen