Freitag, 17. Mai 2013

Kulturelle Landpartie die 2.



Heute waren wir schon wieder los ins Wendland. Allerdings nur an 2 Stationen, in Lübeln und Salderatzen. 

Ich musste zeitig zu Hause sein, denn zu 16.00 Uhr hatte sich mein neuer Autoschrauber angesagt, um sich die Bremsen an meinem Auto anzusehen. Die Leute in der „richtigen“ Werkstatt wollten alle 4 Bremsen komplett neu machen, mit Bremsscheiben und Bremsbelägen. Auf dem Kostenvoranschlag stand ganz unten 637,45 €. Das hat mich vorgestern echt umgehauen. 

Heute war also der Schrauber da und was soll ich euch sagen, die vorderen Bremsen sind noch völlig in Ordnung! Die Belege haben noch bestimmt ½ bis ¾ cm drauf. Boah, bin ich jetzt enttäuscht von dem Werkstattmeister. Dem hab ich voll vertraut und den Schrauber ja nur deshalb angerufen, weil ich die 637 Eumel grad nicht flüssig hab. Die wollen uns doch echt nur abzocken, besonders wenn sie `ne Frau vor sich haben, die ja eh „keine Ahnung“ hat. Ich fühl mich total verar…

Okay, jetzt aber zu einem angenehmeren Thema, nämlich der Kulturellen Landpartie. Es war wieder super schön heute, besonders in Lübeln. Es ist ein Rundlingsdorf, das für sich schon mal eine traumhafte Atmosphäre hat und dort gibt es einen Museumshof, in dessen Garten die Ausstellung von Kunsthandwerkern ist. Soooo schön!



Hier mal ein paar Impressionen aus Lübeln:















 

Handgeschmiedete Tierfiguren







Eindrücke aus Salderatzen:









Die Hühnerbande :-D







Ich wünsche euch allen ein wunderbar sonniges Pfingsfest mit tollen Unternehmungen und ganz viel Spaß!

Liebgruss
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen