Freitag, 14. Juni 2013

Hochwasser und genähte Taschen



Einen guten Morgen in die Bloggerwelt!

Das Hochwasser geht langsam aber stetig zurück! Der aktuelle Pegelstand ist 11,58 m. Was ich nach dem Höchststand am Mittwoch von 11,93 m doch schon ganz beachtlich finde!

Es werden weiterhin alle Deichabschnitte durch Deichläufer beobachtet, um gegen eventuelle Schadstellen sofort eingreifen zu können. Die Einsatzkräfte haben aber die Situation an unseren Deichen unter Kontrolle und es soll im Laufe des Tages sogar die Zahl der Kräfte abgebaut werden.
Boah, ich glaube, wir haben das Schlimmste überstanden und sind wieder einigermaßen ungeschoren davongekommen. 



Hier sieht man schon, dass das Wasser ein bisschen zurückgegangen ist und dass Sandsäcke weggeräumt wurden


Meine Bauchgefühl war in den letzten Tagen ja grundsätzlich meist positiv und zuversichtlich, aber am Montag haben es die Kollegen im Behördenzentrum doch geschafft, mich mit ihren Schauergeschichten in eine mittelschwere Panik zu versetzen. Daraufhin hab ich dann auch Sonderurlaub beantragt und bin für zwei Tage zu Hause geblieben, um im Falle eines Falles sofort zur Stelle zu sein. Und um meiner 81jährigen Mama ein bisschen Sicherheit zu geben. 

War eigentlich Quatsch, denn unser Deich ist neu, gut gepflegt und zuverlässig. Und schön hoch. Bis in unseren Wohnbereich ist noch nie Wasser vorgedrungen, aber ständige negative Reden und Panikmache haben mich dann doch zeitweise sehr verunsichert.
Nun neigt sich der Spuk, zumindest für uns hier, seinem Ende zu und das normale Leben nimmt wieder seinen Lauf. 


Ich möchte euch gerne zeigen, was ich in den letzten Tagen gewerkelt hab, denn ich bin ja nicht nur kopflos durch die Gegend gerannt. Mein Maschinchen ist auch ein bisschen zum Einsatz gekommen.

 
Ein kleines Set aus Schminktasche und Handytäschchen für eine Kollegin




Kleine Schminktasche für das Töchterchen einer Kollegin


Und die passende Handytasche dazu ...

Die Farbkombi gefällt mir im Moment ja soooo gut!





So, nun werde ich erstmal frühstücken und dann meine Hundchen ausführen. Danach ist der Haushalt dran …

Falls sich hier jemand wundert nach dem Motto „arbeitet die nich?“ 
Nö, am Freitag arbeite ich nicht. Wie der Name schon sagt: Frei- Tag. Das heißt im Klartext aber Haushaltstag, Gartentag, Dinge- Erledigungs- Tag, Mummy- Do- Day …

In diesem Sinne wünsche ich allen einen fleißigen Freitag und ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebgruss und bis bald
Jutta














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen